Wochenendseminar

Erfolg von Innen

18. – 19. November 2023 in Mainz
02. – 03. März 2024 in Bremen

Beruf und Berufung

Was kann ich? Was will ich? Wie bin ich gut und in welcher Rolle?
Jeder Mensch hat Talente. Manchmal sind sie ganz klar, oft schlummert noch Potenzial im Verborgenen und nicht selten sind zentrale Stärken offensichtlich ausgeblendet. Höchste Zeit sie zu entdecken und zu wecken. Für die persönliche und berufliche Neuorientierung oder für neue Kraft im bewährten Job.

Stärken erkennen,  mit Herzblut arbeiten

  • Nehme Kontakt auf zu deinen Stärken.
  • Verbinde dein Können mit deiner Begeisterung.
  • Erfahre, wie du auf andere Wirkst.
  • Spüre, auf welche Weise du deinen Beruf gestaltest.

Dieses effektive Wochenendseminar basiert auf unserer jahrelangen Erfahrung im Berufs- und Karriere-Coaching.

Stelle das innere Team deiner Arbeitskraft und Schaffensfreude auf.

Wir arbeiten nach den Prinzipien der humanistischen Psychologie und öffnen dir die Gelegenheit für kreatives Forschen und inspirierenden Austausch.

Erfahrung von Teilnehmer*innen:

„Wiedersprüche haben sich in diesem Seminar geklärt, ich bin mir bewusst geworden was mich anspricht UND wie ich diese Qualitäten  in vielfältiger Weise auch in meinem jetzigen Beruf einsetzen kann.“

Inhalte

  • Das Pulsationskontinuum zwischen Begeisterung und Skepsis
  • Die eigene Landkarte von Erfahrung und Sinn
  • Die Reise zu den Archetypen der Berufung
  • Feedback erhalten und geben
  • Ausrichten des inneren Kompass auf erfüllendes Arbeiten
  • Experteninput und Partnerarbeit, Selbstreflexion und Gruppenaustausch
  • Forschen mit allen Sinnen
  • Bewegen und Ausruhen

Zeitrahmen: Sa. 10.00 bis So. 13.00 Uhr
Preis: 240,00 €
Frühbucher: 215,00 €

Weitere Informationen: 0421 – 89 69 488

Leitung Bremen

Leitung Mainz